2. Weißbacher Vereinsmeisterschaft im Asphaltstockschießen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Materialschlacht bei Hitze mit einem überraschenden Siegerteam

2. Weißbacher Vereinsmeisterschaft im Asphaltstockschießen

2. Weißbacher Vereinsmeisterschaft im Asphaltstockschießen

Bei fast schon tropischen Temperaturen ging am Wochenende die 2. Weißbacher Vereinsmeisterschaft im Asphaltstockschießen über die Bühne. Sieben Vereine lieferten sich spannende Duelle, bei denen oft nur wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage entschieden.

Neben Treffsicherheit war auch das richtige Material gefragt. Manchmal wurde mit so viel Elan geschossen, dass Zuschauer und Mitspieler das eine oder andere Mal um Asphaltbahn und Eisstöcke bangen mussten. Für Gesprächsstoff und zahlreiche Lacher war also bestens gesorgt.

Die gekühlten Getränke der Eisstockabteilung waren bei den heißen Bedingungen besonders gefragt und sorgten für die notwendige Erfrischung zwischen den Spielen.

Für die große Überraschung des Tages sorgte die SG Mauthäusl. Mit einer starken Leistung sicherte sie sich verdient den Turniersieg vor der Freiwilligen Feuerwehr und dem Trachtenverein.

Ein besonderer Dank gilt unserem Vorstand Steinbacher Pitti, der für das Sommerturnier einen neuen Wanderpokal gestiftet hat. Dieser wird künftig für zusätzliche Motivation und Spannung sorgen.

Nach der Siegerehrung wurde der gelungene Turniertag bei Grillfleisch und einem gemütlichen Beisammensein gebührend gefeiert. Am Ende stand einmal mehr fest: Neben dem sportlichen Ehrgeiz kamen vor allem die Gemeinschaft, die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz.

SC Weißbach – Abteilung Eisstock